Die Philosophie von Nachhaltigkeit

Was wir tun und warum

Aus Verbundenheit zur Region

In unserem Gasthaus steht die Region im Mittelpunkt. Dabei liegt uns die Wertschätzung der heimischen Hersteller und Händler besonders am Herzen. Von ihnen beziehen wir unsere Produkte für die Gerichte auf unserer Speisekarte. Damit setzen wir ein Statement für die Nachhaltigkeit und einen zeitgemässen Umgang mit den Schätzen der Region.

Aus Achtung vor Tradition

In Weinfelden gilt das Gasthaus zum Trauben als eine Institution der Geselligkeit. Es erfüllt uns mit Stolz, dieses wundervoll erhaltene Haus wieder mit Leben zu füllen, Lachen ins Stübli zu bringen, Feste zu feiern und jeden Tag mit Genuss zu zelebrieren.

Aus Liebe zum Heute

Es ist die gute Mischung, die jedem Gericht seinen Charakter gibt. Unsere Küche setzt ihren Standard darin, altbewährte Klassiker neu zu interpretieren und kunstvolle Kombinationen zu schaffen. Auf unseren Speisekarten finden Sie sowohl die Aspekte der modernen Küche als auch die Lieblingsgerichte, die man sich schon als Kind von Oma gewünscht hat.